Last News Entries
Kategorie: Allgemein
Besser spielen durch die richtigen Einst...
Autor : MajorWinters | 15.11.2018
Kategorie: Allgemein
Die Besten Einsteiger Waffen in Battlefi...
Autor : MajorWinters | 13.11.2018
Kategorie: Allgemein
Battlefield V: Viele neue Gameplay-Video...
Autor : MajorWinters | 08.11.2018
Latest Forum
Autor: MajorWinters | Kategorie: 762-Clan Öffentli...
Abwesenheit / geringe Onlineaktivität 139
Last Post: XMINIBLACKX | 08.11.18 - 11:40 Uhr
Autor: MajorWinters | Kategorie: 762-Clan Öffentli...
News 4
Last Post: MajorWinters | 14.10.18 - 19:55 Uhr
Autor: MajorWinters | Kategorie: 762-Clan Öffentli...
BF1-Videos (kein Gameplay!) 6
Last Post: MajorWinters | 24.09.18 - 08:24 Uhr
Home » History

Wer oder was ist GFB (German Firebirds), seit dem 01.01.15 762 ? am 21.12.2017
Hiermit möchte ich euch kurz unseren Multigaming Clan „German Firebirds GFB“ vorstellen.
Unser Clan besteht nun seit mehr als 9 Jahren.
Nachdem wir immer auf anderen Server spielten, es hier jedoch mit Balance, Cheatern und immer mehr Verboten Schwierigkeiten gab, entschieden wir uns, einen eigenen Server zu mieten.
Ungefähr 5 Tage später ging unser erster 32 Slot Server online.
Zunächst allerdings unter einem ganz anderen Namen.
Nach einer kurzen Testphase wurde der Server in German Firebirds umbenannt.
Das erste Spiel der Battlefield Reihe, das auf unserem Server lief, war Battlefield 2142.
Der Server lief zu unserem Bedauern in der Anfangszeit sehr schlecht. Einige Admins hatten bereits mit dem Gedanken gespielt, den Server wieder zu kündigen.
Jedoch wurde bei einer Versammlung entschieden, noch etwas Geduld aufzubringen, um zu sehen, ob sich die Situation nicht doch noch bessert.
Wie sich zeigte, hatte sich das Warten dann doch gelohnt !
Da der Server sich nach wenigen Wochen immer wie von selbst füllte, kam ein Admin auf die Idee, einen Clan zu gründen.
Dies war der offizielle Startschuss der „German Firebirds“.
Wenige Tage später hatte bereits ein Admin sein GFB Clan Tag eingestellt. Da die Stammspieler von uns und unserem Server sehr überzeugt waren, konnten wir bereits nach kürzester Zeit die ersten Member im Clan begrüßen.
In den darauf folgenden Wochen wurde der Server immer voller - so voll, dass dieser immer ausgebucht war. Da der Server immer belegt war und wir anderen Gamern auch den Zugriff auf unseren Server ermöglichen wollten, erhöhten wir die Slots nach kurzer Zeit auf 40 Spieler. Allerdings lagen wir mit der Annahme, dass 40 Slots ausreichen würden, leider falsch.
So kam es, dass der Server nochmals auf 50 Slots erhöht wurde.
Da der Clan jedoch nach wenigen Monaten knapp 100 Member zählte, mussten weitere Server gemietet werden. Zwischenzeitlich nannte der Clan „German Firebirds“ fünf Gaming Server für Battlefield sein Eigen !
Wie es allerdings im Leben so ist, lassen sich Veränderungen nicht aufhalten. So kam es, dass uns vereinzelt Member aus persönlichen und beruflichen Gründen verlassen mussten.
Was wir zu tiefst bedauerten!
Da bei den abgehenden Membern auch Admins dabei waren, reduzierten sich die Server auch wieder.

Wir versuchten auch, bereits in Battlefield 2 Fuß zu fassen. Jedoch ging dieser Versuch nicht auf. Somit wurde der Server nach kurzer Zeit wieder auf Battlefield 2142 umgestellt und wir blieben treu. :-)

Zu unserem Bedauern mussten wir jedoch feststellen, dass das Betreiben von so vielen Servern sehr zeitintensiv ist.
Daher reduzierten sich die Server über die laufenden Jahre. Bis auf unseren einen Hauptserver, der zwischenzeitlich auf 64 Slots erhöht wurde, nun momentan allerdings wieder auf 48 Slots läuft:

German Firebirds GFB

- der bis zum heutigen Tag fast zu jeder Tageszeit voll besucht ist und weitere Spieler in der Warteschlange stecken, um dem Server beizutreten.
Diese Tatsache erfüllte uns immer mit sehr viel Stolz!
Dies hat sich aber mit Release von Battlefield 1 und der damit verbundenen Server-Politik geändert, momentan haben wir keinen eigenen Server (mal abwarten, wie sich das Ganze weiter entwickelt...).

Da wir noch immer sehr präsent bei Battlefield sind, suchen wir natürlich auch immer nach neuen Membern.
Da Battlefield eine FSK ab 18 besitzt, ist es für uns sehr wichtig, das alle potenzielle Member das 18. Lebensjahr bereits erreicht haben.
Einzelfallentscheidungen durch Absprache mit der Clanleitung.
Da Battlefield ein Multiplayer Game ist, steht bei uns das Teamplay an erster Stelle. Statistiken wie K/D (Kill/Death) oder KPM (Kill's pro Minute) interessieren uns gar nicht.
Unsere Member spielen Battlefield wegen des Fun-Faktors und des eigenen Teams. Und ihr könnt uns glauben, Spaß haben wir immer... ;)

Als vollwertiger Gaming-Clan besitzen wir natürlich auch unseren eigenen TS-Server, um unser Teamplay natürlich noch zu trainieren und zu perfektionieren. Alle Infos dazu auf der HP oder bei Nachfrage über die Member...

http://762-clan.de/


So nun habt Ihr mal einen kleinen Auszug des GFB-Clans kennengelernt.
Solltet Ihr Interesse an einem Clan haben oder möchtet Ihr mit anderen Gleichgesinnten gemeinsam in den virtuellen Krieg ziehen, liegt euch Teamplay genau so am Herzen wie uns, dann besucht uns doch einfach auf unserem Server oder registriert euch gleich auf unserer Hompage.

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch ! 8-)

Bis dahin alles Gute und immer an das Ersatz-Magazin denken.